Alina Brad und Christina Plank, Nachwuchswissenschafterinnen des Instituts für Politikwissenschaft, erhalten Stipendium

Wir gratulieren!

Alina Brad darf sich über ein 12-monatiges Post-DocTrack-Stipendium der Österreichischen Akademie der Wissenschaften (ÖAW) freuen. Die ÖAW vergibt bis zu 5 Stipendien pro Jahr an NachwuchswissenschafterInnen im Anschluss an die Promotion, um den Übergang in die Post-Doc-Phase zu erleichtern. Die Stipendien sollen AbsolventInnen eines Doktorats- oder PhD-Studiums, die eine wissenschaftliche Karriere anstreben, in der Übergangsphase unmittelbar nach der Promotion unterstützen.

Christina Plank erhält das P. Johannes Schasching SJ-Fellowship der Katholischen Sozialakademie Österreichs (ksoe) für das Forschungsjahr 2016/17. Ziel des Stipendiums ist unter anderem, sozialethische Perspektiven zu sozialen Fragestellungen zu entwickeln und damit Menschen Orientierung und Unterstützung im gesellschaftlichen Wandel zu bieten. Die Katholische Sozialakademie Österreichs engagiert sich seit mehr als 50 Jahren in der Erforschung, Verbreitung und Weiterentwicklung der Katholischen Soziallehre und bearbeitet sozialethische Fragen in den Spannungsfeldern von Wirtschaft, Politik, Ökologie.

Weiterführende Informationen:

Studentinnen vor dem Nobelpreisträger-Denkmal in der Aula des Hauptgebäudes der Universität Wien