ÖAW-DOC- und ÖAW-DOC-team-Stipendien an NachwuchswissenschafterInnen der Fakultät für Sozialwissenschaften

Wir gratulieren!

Faime Alpagu und Maria Schlechter, Doktorandinnen des Instituts für Soziolgie, dürfen sich über eine Förderung durch die Österreichische Akademie der Wissenschaften freuen. Thema des Dissertationsprojekts von Faime Alpagu ist "Migration Narratives Juxtaposed: A Sociological Analysis of Photos, Letters and Biographies of "Guest Workers" from Turkey living in Austria." Maria Schlechter beschäftigt sich in ihrer Dissertation "Boundaries in Transition" mit mediatisierten Jugendkulturen in Kommunikations(zeit)räumen zwischen Schule und Freizeit.

Weitere DOC-StipendiatInnen der Fakultät für Sozialwissenschaften sind: Nora Hampl (Institut für Politikwissenschaft), Matthias Kaltenegger (Institut für Staatswissenschaft), Verena Kozmann (Institut für Kultur- und Sozialanthropologie), Dayana Lengauer (Institut für Kultur- und Sozialanthropologie), Klaudia Rottenschlager (Institut für Kultur- und Sozialanthropologie) und Maria Schlechter (Institut für Soziologie).

Ein DOC-team-Stipendium erhielten: Benjamin Herr (Institut für Soziologie), Dominik Klaus (Institut für Soziologie) und Suzana Jovicic (Institut für Kultur- und Sozialanthropologie).

DOC und DOC-team sind Förderungsprogramme der Österreichischen Akademie der Wissenschaften für hoch qualifizierte Dissertantinnen und Dissertanten für die Dauer von 24 bis 36 bzw. max. 36 Monaten.

Weiterführende Informationen:

Hauptgebäude der Universität Wien