Bewerbungsphase 2025/26: Fulbright Ausschreibung

Noch bis 16. September können sich Interessierte für eine Stelle als Fulbright Visiting Professor an der Fakultät für Sozialwissenschaften im akademischen Jahr 2025/26 (Beginn: Oktober 2025 oder März 2026) bewerben.

Fulbright Ausschreibung: University of Vienna Visiting Professor of Social Sciences

Bewerbungsfrist: 16.9.2024

Für das akademische Jahr 2025/26 (Beginn: Oktober 2025 oder März 2026) ist eine Stelle als Fulbright Visiting Professor an der Fakultät für Sozialwissenschaften ausgeschrieben. Das Fulbright-Stipendium für Lehre und Forschung ermöglicht einen 4-monatigen Lehr- und Forschungsaufenthalt an der Universität Wien.

Die Ausschreibung richtet sich an Forscher*innen mit einer US-Staatsbürgerschaft aus folgenden Disziplinen: Demografie, Internationale Entwicklung, Kultur- und Sozialanthropologie, Pflegewissenschaft, Politikwissenschaft, Publizistik- und Kommunikationswissenschaft, Soziologie und Wissenschafts- und Technikforschung. Es wird ein Zuschuss in der Höhe von EUR 5.000 pro Monat gewährt. Der Reisekostenzuschuss beträgt einmalig EUR 1.000.

Fulbright Logo