Bomben-Stimmung! Informations- und Unterhaltungsvermittlung in Zeiten des Terrors

5. Tagung der Veranstaltungsreihe "Wiener Fernsehforschung – aktuell"

Fr, 19. Mai 2017, 14-18 Uhr | Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft, Währinger Straße 29, 7. Stock, R. 703

Um Anmeldung wird gebeten!

Ziel dieser von Prof. Jürgen Grimm organisierten Tagung zum Thema empirische Medienrezeptions- und Wirkungsforschung ist es u.a., das Gespräch zwischen Kommunikationswissenschaft und Kommunikationspraktikern zu fördern. Damit soll ein Praxisimport in die Wissenschaft als auch ein Wissenschaftstransfer in die Medienpraxis ermöglicht werden.

Im Mittelpunkt der Veranstaltungsreihe "Wiener Fernsehforschung – aktuell" stehen Studien, die im Umfeld des Publizistik-Instituts entstanden sind und sich auf Fernsehen, aber auch darüber hinaus auf allgemeine Fragestellungen im Hinblick auf die Rolle der Medien in der Gesellschaft beziehen. Besonderes Augenmerk gilt bei der diesjährigen Tagung der Terrorberichterstattung sowie der Geschichtsvermittlung, der Rolle des Humors und der Narration in der Gesundheitskommunikation.

Um Anmeldung wird gebeten unter regina.ausserwoeger@univie.ac.at, T: 01-4277-49347

Zum Programm

Fernseher