Podiumsdiskussion zur Semesterfrage 2017/18 der Universität Wien "Was ist uns Demokratie wert?"

Montag, 15. Jänner 2018, 18 Uhr | Audimax der Universität Wien, Universitätsring 1, 1010 Wien

Am Podium vertreten u.a. Kommunikationswissenschafter Hajo Boomgaarden

Hintergrund der Semesterfrage 2017/18 der Universität Wien ist das 100 Jahre Jubiläum der Demokratie in Österreich. Am 15. Jänner 2018 findet dazu eine Podiumsdiskussion statt.

Nach einer Einleitung durch Bundespräsident a.D. Heinz Fischer hält Bundespräsident a.D. Joachim Gauck ein Impulsreferat zum Thema "Demokratie: immer schwer – aber immer Zukunft!". Anschließend diskutieren mit Joachim Gauck Verfassungsjuristin Magdalena Pöschl, Kommunikationswissenschafter Hajo Boomgaarden und Osteuropahistoriker Oliver Schmitt. Moderation: Hanno Settele, ORF.

Es ist keine Anmeldung erforderlich.

Chat mit Hajo Boomgaarden zur Nachlese

Kommunikationswissenschafter Hajo Boomgaarden beantwortete im Livechat auf derstandard.at Fragen der UserInnen zum Thema "Medien & Demokratie".

Nähere Informationen zur Semesterfrage 2017/18 der Universität Wien