Shanghai-Ranking 2023: Zwei Fächer unter den TOP 50

Im aktuellen Shanghai Global Ranking of Academic Subjects erreichten zwei Fächer der Fakultät erneut Spitzenplätze. Das Fach Politikwissenschaft rangiert auf Platz 50, während im Fach Communication der weltweit dritte Platz erreicht wurde!

In der neuesten Ausgabe des Shanghai Global Ranking of Academic Subjects für das Jahr 2023 konnte sich das Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft neuerlich verbessern und mit Platz 3 eine absolute Top-Platzierung erreichen!

Ebenso steigern konnte sich die Fakultät im Fach Politikwissenschaft (Institut für Politikwissenschaft und Institut für Staatswissenschaft), wo mit Rang 50 erstmals eine Platzierung in der Gruppe der einzelen gerankten Fächer erzielt werden konnte.

Wir gratulieren herzlich!

Eingangshalle des Hauptgebäudes der Universität Wien