Fulbright Ausschreibung: University of Vienna Visiting Professor of Social Sciences

Bewerbungsfrist: 15.9.2021

Für das akademische Jahr 2022/23 ist eine Stelle als Fulbright Visiting Professor an der Fakultät für Sozialwissenschaften ausgeschrieben. Das Fulbright-Stipendium für Lehre und Forschung ermöglicht einen 4-monatigen Lehr- und Forschungsaufenthalt an der Universität Wien.

Die Ausschreibung richtet sich an ForscherInnen mit einer US-Staatsbürgerschaft aus folgenden Disziplinen: Publizistik- und Kommunikationswissenschaft, Politikwissenschaft, Kultur- und Sozialanthropologie, Soziologie, Wissenschafts- und Technikforschung, Pflegewissenschaft, Internationale Entwicklung und Demografie. Es wird ein Zuschuss in der Höhe von EUR 5.000 pro Monat gewährt. Der Reisekostenzuschuss beträgt einmalig EUR 1.000.

Nähere Informationen auf der Website von Fulbright Austria

Ausschreibung im Fulbright U.S. Scholar Program Catalog of Awards