Politikwissenschafter Ulrich Brand mit dem Wissenschaftspreis der Margaretha Lupac-Stiftung für Parlamentarismus und Demokratie ausgezeichnet

Wir gratulieren herzlich!

Mit dem Wissenschaftspreis der Margaretha Lupac-Stiftung für Parlamentarismus und Demokratie wird alle zwei Jahre entweder ein wissennschaftliches Gesamtwerk, eine wissenschaftliche Publikation oder eine abgeschlossene, beurteilte Dissertation ausgezeichnet.

Der am Institut für Politikwissenschaft an der Universität Wien tätige Ulrich Brand habe laut Jury "wichtige Beiträge zu den Grenzen der bestehenden Demokratie erbracht. Im Mittelpunkt steht dabei die Frage wie man demokratisch-parlamentarische Strukturen und Prozesse auch in Österreich trotz Globalisierung und ökologischer Krise bewahren, schützen und stärken könnte".

Nähere Informationen

Hauptgebäude der Universität Wien