Dekanat der Fakultät für Sozialwissenschaften

Das Dekanat ist zentrale Anlaufstelle für sämtliche administrative und organisatorische Belange der Fakultät. Es stellt einerseits die Koordinationsstelle der fakultären Subeinheiten dar, andererseits ist es Verbindungsstelle zu anderen universitären Einrichtungen sowie zum Rektorat.
Das Dekanat unterstützt die Fakultätsleitung bei der Erfüllung ihrer strategischen und operativen Aufgaben. Dazu zählen u.a. die Planung und Koordination sämtlicher Geschäftsprozesse der Fakultät, die Budgetplanung und -steuerung der Fakultät, das Personalmanagement, die Berufungs- und Habilitationsverfahren, die Organisationsentwicklung sowie die interne und externe Kommunikation.

Der Bereich Studium und Lehre wird vom StudienServiceCenter Sozialwissenschaften betreut.

Adresse:

Dekanat der Fakultät für Sozialwissenschaften
Rathausstraße 19/2/3-4

Anreise:

U-Bahn: U2 - Station "Schottentor"

Straßenbahn: Linien 43, 44 - Station "Landesgerichtsstraße"