Dekanin Ulrike Felt zur Präsidentin der Europäischen Gesellschaft für Wissenschafts- und Technikforschung gewählt

Wir gratulieren herzlich!

Im Dezember 2016 wurde Wissenschafts- und Technikforscherin Ulrike Felt zur Präsidentin der Europäischen Gesellschaft für Wissenschafts- und Technikforschung (European Association for the Study of Science and Technology) gewählt.

"Ich freue mich über die Ehre und Anerkennung meiner Arbeit und auf die gemeinsamen Gestaltungsmöglichkeiten im europäischen Raum mit unserem US-Partner. Die Wahl bietet mir die Möglichkeit, die Kenntnisse und Erfahrungen der Universität Wien international noch besser einbringen und positionieren zu können", so Ulrike Felt.

Ulrike Felt ist seit 1999 Professorin für Wissenschafts- und Technikforschung am gleichnamigen Institut, das sie von 2004 bis 2014 leitete. Seit 2014 ist sie Dekanin der Fakultät für Sozialwissenschaften und seit September 2015 Leiterin der interfakultären Forschungsplattform "Responsible Research and Innovation in Academic Practice" an der Universität Wien.

Weiterführende Links:

Porträtfoto Ulrike Felt