Erfolgreiche NachwuchswissenschafterInnen der Fakultät für Sozialwissenschaften

Wir gratulieren!

Abschlussstipendium der Universität Wien

Mit den Abschlussstipendien unterstützt die Universität Wien den wissenschaftlichen Nachwuchs bei der Fertigstellung von Dissertationsvorhaben.

Ein Abschlussstipendium wurde vergeben an:
Anna Ellmer (Institut für Kultur- und Sozialanthropologie): "Unproblematische Zugehörigkeit? Praktiken des 'un/doing differences' in Wiener Kindergärten"

Hertha-Firnberg-Programm

"Hertha Firnberg" ist ein Postdoc-Programm des FWF zur gezielten Karriereförderung von Nachwuchswissenschafterinnen. Mit den Stipendien erhalten exzellente junge Forscherinnen die Möglichkeit, ihr Projekt im Rahmen einer finanzierten Stelle an der jeweiligen Forschungsstätte zu realisieren.

Erfolgreich eingereicht haben:
Carolina Plescia (Institut für Staatswissenschaft): "Folgen der Koalitionskompromisse für die öffentliche Meinung"
Olga Eisele (Institut für Publizistik und Kommunikationswissenschaft): "Drahtseilakt EU-Krisenmanagement"

ÖAW-DOC-Stipendium

DOC ist ein Förderungsprogramm der Österreichischen Akademie der Wissenschaften für hoch qualifizierte Dissertantinnen und Dissertanten für die Dauer von 24 bis 36 Monaten.

Ein Stipendium erhalten hat:
Paul Trauttmansdorff-Weinsberg (Institut für Wissenschafts- und Technikforschung)

Weiterführende Informationen:

Hauptgebäude der Universität Wien