Neue Fakultätsleitung mit Michaela Pfadenhauer als Dekanin

Mit Anfang Oktober beginnt die neue Funktionsperiode für die Dekan*innen der Universität Wien. Auch an der Fakultät für Sozialwissenschaften startet die neue Dekanin mit ihrem Vizedekan*innen-Team.

Am 1. Oktober 2024 beginnt die neue Funktionsperiode für die Dekan*innen der Universität Wien, die zwei Jahre dauert und bis 30. September 2026 läuft. Michaela Pfadenhauer wurde auf Vorschlag der Universitätsprofessor*innen zur Dekanin der Fakultät für Sozialwissenschaften bestellt.

Gemeinsam mit ihrem Vizedekan*innen-Team Petra Dannecker (Studium und Lehre), Sylvia Kritzinger (Forschung und Infrastruktur) sowie Folker Hanusch (Nachwuchsförderung und Internationales) startet sie nun in ihre Amtszeit.

Michaela Pfadenhauer