QS-World University Ranking: Bestplatzierung in den Top 20

Im aktuellen QS-World University Ranking by Subject 2022 hat das Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft eine neuerliche Bestplatzierung erreicht und liegt mit Platz 19 erstmals unter den Top 20, während drei weitere Fächer die Top 100 erreichen.

Gleich mehrere Fächer der Fakultät für Sozialwissenchaften liegen im jüngsten QS-World University Ranking by Subject 2022 auf hervorragenden Plätzen unter den Top 100. Die beste Platzierung der Universität Wien erreicht erneut das Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft mit Platz 19 im subject ranking "Communication and Media Studies". Damit konnte sich das Institut vom vormaligen Platz 24 weiter steigern und eine Position im Spitzenfeld der Top 20 erreichen.

Darüber hinaus erzielen nunmehr drei weitere Fächer der Fakultät eine hervorragende Position unter den Top 100 ihres jeweiligen subject rankings: Kultur- und Sozialanthropologie (Anthropology, 46), Soziologie (Sociology, 59) sowie die Staats- und Politikwissenschaft (Politics, 51-100).

In ihrer Gesamtheit erreicht die Fakultät für Sozialwissenschaften im Ranking der broad subjects einen Platz unter den Top 150 (Social Sciences & Management, 144).

Newsmeldung der Universität Wien

Newsmeldung des Instituts für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft