Workshop zu Publikationsstrategien des Graduiertenzentrums der Fakultät für Sozialwissenschaften

9. Mai 2017, 10-14 Uhr | Seminarraum C628A der Fakultät für Sozialwissenschaften, NIG, 6. Stock, Universitätsstraße 7, 1010 Wien

Das Publizieren von Forschungsergebnissen in relevanten begutachteten (peer-reviewed) Zeitschriften dient der Schärfung des eigenen wissenschaftlichen Profils und ist ein wesentlicher Faktor einer wissenschaftlichen Karriere. Dieser Workshop eröffnet anhand von Beiträgen aus der Bibliometrie sowie von Erfahrungsberichten aus der Praxis Einblicke in Publikationsstrategien im Feld der Sozialwissenschaften.

Zielgruppe: Doktoratsstudierende und Postdocs am Beginn ihrer Forschungskarriere an der Fakultät für Sozialwissenschaften.

Verbindliche Anmeldung unter Angabe des Dissertationsgebietes (Fach) bzw. des Faches bis 01.05.2017 ("first-come-first-served" max. 18 TeilnehmerInnen) bei roman.pfefferle@univie.ac.at

Zum Programm

Logo des Graduiertenzentrums der Fakultät für Sozialwissenschaften